Zehn Bücher, die mich 2014 beeindruckt haben (und ein P.S.)

by lisimoosmann

Adam Tooze, The Deluge (The Great War and the Remaking of Global Order 1916-1931)

Karin Koller, Entenfischer (Bericht über eine Behandlung)

Paul Preston, The Spanish Holocaust (Inquisition and Extermination in Twentieth Century Spain)

Natalie Zemon Davies, Trickster Travels: A Sixteenth-Century Muslim Between Worlds

Natalia Ginzburg, Tutti i nostri ieri

Christopher Duggan, Fascist Voices (An Intimate History of Mussolini´s Italy)

Ari Shavit, My Promised Land (The Triumph and Tragedy of Israel)

Thomas Piketty, Das Kapital im 21. Jahrhundert

Amy Concannon, Late Turner: Painting Set Free

Germaine de Staël, Über Deutschland

P.S.: Alexander Watsons Ring of Steel (Germany and Austria-Hungary in World War I) habe ich – sowohl das Thema als auch den Autor betreffend – nicht “unbiased” gelesen. Ich meine aber, ich hätte es auch als unbefangene Leserin positiv bewertet.

